Radl-Klamotten Anprobe und Weihnachtsfeier
Am Sonntagnachmittag machen sich Markus, Felix, Stefan, Carmen, Edi (Stefans Eltern) und Leo von Zuhause auf Richtung Regenburg. Da für unsere Tour jeder auch entsprechende Klamotten braucht, sodass wir jedem Wetter trotzen können und unser Sitzfleisch auch die volle Zeit durchhalten kann, haben wir für Montag einen Termin beim Sportausrüstungshersteller „Owayo“ vereinbart.
Der ursprüngliche Plan für Sonntagabend wurde jedoch durch kreuzt, da der Regensburger Christkindlmarkt zwar am Samstag eröffnet hat, jedoch wg. des Feiertags am Sonntag wieder geschlossen hatte. Diesen Umstand kann man in Regensburg jedoch leicht wettmachen und durch die herrliche Altstadt schlendern. Die Altstadt beheimatet vielen Lokale und Bars in denen wir uns stattdessen vorzüglich verköstigen und amüsieren konnten. Bis in den späten Abend hinein konnten wir einiges über Stefans Eltern, Carmen und Edi, erfahren, welche im Laufe der Tour mit dem Wohnmobil dazu stoßen werden. So mussten wir auch feststellen, dass die beiden mit Sicherheit die meiste Reiseerfahrung von uns allen zusammen haben und in ihren zahlreichen Reisen schon einige schwierige Situationen gemeistert haben.
So mussten wir uns am nächsten Morgen früh aus dem Bett quälen und machten uns zu Fuß auf den Weg zu den Sportbekleidungsaussatter Owayo. Hier konnten wir alle benötigen Größen für Hosen, Trikots, Jacken und Beinlinge testen. Nachdem die Trikots bei Owayo nach unseren eigenen Designs gefertigt werden, freuen wir uns heute schon unsere individuellen Klamotten für die Tour zu bekommen. So geht ein verlängertes Wochenende (ausnahmsweise ganz ohne Fahrrad) voller Vorfreude zu Ende, da ein weiterer Schritt in der Vorbereitung geschafft wurde und somit der Starttermin immer näher rückt.
Und eins darf nicht unerwähnt bleiben. Der Reisespezialist für Kanada und USA „Canusa“ hat uns hierbei finanziell unterstützt und die Sportgaderobe für uns übernommen. Hierfür möchten wir uns auch an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.